Uwe Hertrampf

verheiratet, 2 Enkel
75, Gymnasiallehrer i.R.
Gemeinderat
Fraktionssprecher
Ortsgeschichte

Antriebsfedern: Verantwortung, Gerechtigkeit. Natur- und Klimaschutz = Menschenschutz. Bezahlbares Wohnen, seniorengerechte Gemeindeentwicklung.

Marga Fischer

63, Architektin & Energiemanage-ment
Gemeinderat
Bauausschuss

Ich stehe für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz im Bau, Nachverdichtung statt Flächenfraß, zukunftsorientierte Mobilität, für enkeltaugliche Zukunft.

Björn Wietstock

36 Jahre, Agiler Team Coach,
verheiratet, 2 Kinder

Als Elternbeirat des WaldKiGa,Gründungsmitglied des Naturnahe Bildung e.V. und Mitglied der Narrenzunft engagiere ich mich für alle Bürger*innen Baienfurts.

Miriam Sepke-Vogt

34, Ingenieurin Energietechnik
verheiratet, 2 Kinder

Als engagierte Neubürgerin setze ich mich für ein kinder- und familienfreundliches Baienfurt, für Energie- und Wärmewende und für bessere Radwege ein.

Torsten Thoma

58, Leiter IT, Betriebswirt
verheiratet, 4 Kinder

Als Gemeinderat möchte ich mich weiterhin für Baienfurt einsetzen. Durch meinen Beruf bin ich mit wirtschaftlichen Entscheidungen bestens vertraut.

Jeanette Seufer

41, Berufsschullehrerin
verheiratet, 2 Kinder

Nach langjährigem Engagement im Elternbeirat des Waldkindergartens habe ich zusammen mit anderen Eltern den Verein "Naturnahe Bildung e.V." gegründet.

Peter Kliebhan

42, Gymnasiallehrer (Wgt.)
verh., 2 Kinder
Bergwacht u. DAV RV

Mit Herz, direkt, echt, mutig, anpackend, mittendrin - Für dich, für euch, für alle in Baienfurt: Mit grünem Marktplatz und Wohnraum für jede*n.

Lucie Ondrejcik

44, verheiratet, 2 Kinder
Ergotherapeutin, Elternbeirätin

Ich setze mich in praktischen Projekten für Lebensmittelrettung, Nachhaltigkeit, Naturvielfalt und in der Flüchtlingshilfe ein. Mensch und Natur first.

Andre Kaufmann

53, Professor für Elektrotechnik an RWU
2 Kinder, DLRG Bft.

In der Energieversorgung und Mobilität liegen meine Fachkenntnisse. Als Fahrradfahrer möchte ich mich für eine ausgewogene Verkehrspolitik einsetzen.

Myriam Bell

52, Dipl.-Psychologin
verheiratet, 2 Kinder
"Blühbotschafterin"

Klimaschutz und Artenvielfalt sind mir wichtig: mehr Blühflächen, Hecken, Biotope und naturnahe Gestaltung von Gemeinde- und Firmenflächen.

Lukas Schubert

38, Maschinenbaukonstrukteur
4 Kinder, Solidar. Landwirtschaft

Als Vorstand der Solawi RV setze mich ein für unsere Lebensgrundlagen: Boden, Wasser, Luft. Für eine lebenswerte Zukunft und ein soziales Miteinander.

Linda Haug

37, Sonderpädagogin
verheiratet, 2 Kinder

Eine familienfreundliche und ökologisch nachhaltige Gemeinde liegt mir am Herzen. Wichtig ist mir Bürgernähe beim örtlichen Verkehrskonzept.

Alfons Spitzmüller

76, Rentner
verheiratet, 4 Kinder

Sprecher der Baienfurter Ortsgruppe der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) und Vorstandsmitglied des KAB-Bezirks Bodensee.

Tanja Neidhart

51, Realschullehrerin Weingarten
ledig, 2 Kinder

Mitglied im Kreisvorstand der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Personalrätin für Lehrkräfte am Schulamt und im Regierungspräsidium.

Christian Sünnboldt

55, Teamleiter IT
verh., 2 Kinder
Ersatzschöffe am Amtsgericht

Mein Bestreben gilt einer nachhaltigen Gemeindepolitik mit Blick für die Realität und einer vernünftigen Weichenstellung für die Zukunft.

Silvia Frommann

45, Teamassistentin Beratungsstelle Brennessel
verh. 2 Kinder

Ich setze mich ein für den Erhalt von Landwirtschaftsflächen und Streuobstwiesen, gegen Flächenfraß und für eine familienfreundliche Kommunalpolitik.

Nicolas Bell

16, Schüler am Gymnasium Weingarten

Eine Stimme für die junge Generation. Mitglied Jugendgemeinderat und Fridays for Future. Klimaschutz ist Jugendschutz. Für Demokratie und gegen Rechts.

Andrea Domanski

64, Jugend-/Heimerzieherin i.R.
BUND

Mir ist der Arten- und Insektenschutz wichtig - in naturnahen Gärten und auf Gemeindeflächen. Wir sollten mehr für die Vermeidung von Plastikmüll tun.

Claudia Lohrmann

51, Sonderschullehrerin

Als überzeugte Radfahrerin sind mir gut ausgebaute und sichere Radwege in Baienfurt und im Schussental wichtig, ebenso die Förderung des ÖPNV.